Über uns

Ursprünglich hatten wir die Idee, Rinder zur Pflege unseres vorhandenen Grünlands einzusetzen. Auf der Suche nach einer für uns geeigneten Rasse sind wir auf Wagyu gestoßen. Die Intelligenz und der gutmütige Charakter der Tiere haben uns von Anfang an fasziniert. Durch die tägliche intensive Beschäftigung mit unseren Tieren sind diese sehr menschenbezogen. Unsere kleine Zucht betreiben wir als Landwirtschaft im Nebenerwerb und sind damit der erste Wagyu-Zucht Betrieb im Saarland.
Wir betreiben unser Familien-Hobby mit viel Idealismus, Herzblut und Leidenschaft. An erster Stelle steht für uns das Wohl unserer Herde und die artgerechte Haltung, wobei wir der Meinung sind, daß artgerechte Tierhaltung nichts mit Bio-Zertifikaten zu tun haben muß.

Wir sind Mitglied im Wagyu-Verband Deutschland e.V.



Mehr über Buchwald Wagyu finden Sie auf unserer Hauptseite

www.buchwald-wagyu.de